Trinkwasserspender für Warsteiner Marktplatz

Die WAL unterstützt das Vorhaben der Initiative Trinkwasser e.V. zur Errichtung eines Trinkwasserspenders auf dem Warsteiner Marktplatz.

>

Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit: WAL empfiehlt Wiederwahl von Dr. Thomas Schöne in 2020

Die Kleinen in der Politik, also die kleinen Parteien bzw. Wählergemeinschaften, spielen nicht unbedingt immer eine Nebenrolle. Wir, die WAL, haben vor gut vier Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass Thomas Schöne Kandidat für das Bürgermeisteramt, und dass er dann auch mit deutlicher Mehrheit gewählt wurde - und sind durchaus zufrieden mit den Ergebnissen seiner Amtsführung.

>


nächste Fraktionssitzung

Der Termin der nächsten Fraktionssitzung ist in der Übersicht rechts vermerkt. Unsere Fraktionssitzungen sind prinzipiell offen für interessierte Bürgerinnen und Bürger!


Rat ruft Klimanotstand in der Stadt Warstein aus

Die Stadt Warstein hat in ihrer gestrigen Ratssitzung als erste südwestfälische Kommune den Klimanotstand erklärt. Ziel ist es, Maßnahmen auszuarbeiten, die dazu beitragen, die menschengemachte globale Erwärmung aufzuhalten. Diese Maßnahmen sollen über den derzeitigen Stand hinausgehen. "Das wird nicht einfach, denn wir haben bereits erhebliche Anstrengungen zum Klimaschutz und zur Klimaanpassung unternommen!", urteilt Bürgermeister Thomas Schöne. "Aber wir werden den Schwung, der mittlerweile in unsere Stadt Einzug gehalten hat, nutzen, um kreative Ideen für noch mehr Klimaschutz zu entwickeln und umzusetzen."

>

"Über Demokratie reden - Der Klimawandel und seine lokalen Folgen"

Die Veranstaltungsreihe "Über Demokratie reden", die von der Warsteiner Liste (WAL) gestartet wurde mit der Erinnerung an "100 Jahre Demokratie in Deutschland", wird weitergeführt mit einem Abend zum Thema "Der Klimawandel und seine lokalen Folgen".

>

ZITAT

"Die Sicherung der Trinkwasserversorgung aus der Hillenbergquelle und der Erhalt der hervorragenden Trinkwasserqualität hat für die Stadt Warstein oberste Priorität."

aus der Beschlussvorlage 0082/2018


WAL/GJ TERMINE

alle Termine im Überblick >


Nicht so drängeln ...

... es kommt doch jeder beizeiten dran! Also: Beitrittserklärungen für die WAL - s. links auf der Navigationsleiste ...



drucken nach oben zurück